„Bestimmte wild wachsende Blumen, Büsche und Bäume höherer Ordnung haben durch ihre hohe Frequenz die Kraft, unsere menschlichen Schwingungen zu erhöhen und unsere Kanäle für die Botschaften unseres spirituellen Selbst zu öffnen; ...

… Es gibt keine echte Heilung ohne eine Veränderung in der Lebenseinstellung, des Seelenfriedens

und des inneren Glücksgefühls."


Jede Bachblüten steht für ein bestimmtes seelisches Prinzip und schwingt in einer bestimmten Frequenz. Bach bezeichnete diese seelische Prinzipien auch als Tugenden.

Diese sind u.a. Tapferkeit, Selbstvertrauen, Zuversicht, Wandlungsfähigkeit, Geduld, selbstlose Liebe, Einfühlungsvermögen, Gelassenheit.

 

Beispiel

Das verzerrte Gegenstück zur Tapferkeit ist die Angst.

Jeder von uns ist im Laufe seines Lebens mit verschiedensten, greifbaren Ängsten konfrontiert.

Sei es ein Vorstellungsgespräch, ein Zahnarztbesuch, Flugangst etc.

In diesem Fall hat uns Bach eine wunderbare Blüte zur Seite gestellt:

Mimulus...

...ist verbunden mit dem Seelenpotenzial der Tapferkeit und des Vertrauens.

Besteht nun eine konkrete Angst setzt Mimulus einen harmonischen Impuls in diesem Frequenzbereich. Bei Einnahme von Mimulus wird das negative Reaktionsmuster reharmonisiert - aus Angst wird Vertrauen und Zuversicht.

 

Unser ICH besteht aus Körper & Geist...

→ Führen wir unserem Körper die falsche Ernährung zu, die wir nicht verarbeiten können, bilden sich Schlacken. Und diese belasten unseren Organismus und machen uns krank.

→ Führen wir unserem Geist Eindrücke und Reize zu, die er nicht verarbeiten kann, bilden sich ebenso Schlacken – auf seelischer Ebene. Auch diese machen uns krank.


Bachblüten helfen uns, seelische Disharmonien zu re-harmonisieren!